Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder dem perfekten Einstieg in die Managementwelt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser TIMS Stellenportal bietet Ihnen eine breite Palette an Stellenangeboten, von Qualitätsmanagementsystemen bis hin zum Nachhaltigkeitsmanagement.
Egal, ob Sie nach einem Praktikum suchen, um wertvolle Berufserfahrung zu sammeln, eine Werkstudentenstelle, um Ihr Studium mit praktischer Arbeit zu verbinden, eine Hiwi- oder SHK-Stelle, um Ihre Fähigkeiten in der Forschung zu erweitern, oder nach einer Vollzeitstelle, um Ihre Karriere voranzutreiben - wir haben genau das Richtige für Sie.
Aber das ist noch nicht alles! Wir bieten auch eine Auswahl an spannenden Themen für Ihre Masterarbeit an. Nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit, um Ihre akademischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und gleichzeitig wertvolle Kontakte in der Industrie zu knüpfen.
Das TIMS Stellenportal ist mehr als nur eine Jobbörse. Es ist Ihr Sprungbrett in eine erfolgreiche Zukunft im Managementbereich. Schließen Sie sich uns an und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die Ihnen das TIMS Stellenportal bietet. Ihre Karriere beginnt hier!
Das Projekt „Cultural Fit“ wurde im Rahmen der Strukturwandelförderung ins Leben gerufen. Hier werden Weiterbildungen für regionale KMU entwickelt und durchgeführt, um diese bei der Mitarbeiterfindung und -bindung zu unterstützen. Im Zentrum steht dabei die Unternehmenskultur zur Förderung der Beziehungsqualität im Betrieb.
Welche Vorteile bietet Dir unsere Stelle?
Was wünschen wir uns von Dir?
Was wären Deine konkreten Aufgaben?
Wir freuen uns auf Dich!
Hast Du Interesse? Dann schreib uns eine kurze Mail an: cf-weiterbildung(at)tu-dresden.de!
Bewerbungsschluss ist der 23.04.2024
Tätigkeitsbeschreibung:
Wollen Sie die Zukunft der Medizinsparte unseres Unternehmens mitgestalten und einen Beitrag zum Gesundheitswesen leisten? Wir bei SCHERDEL Medtec setzen auf Menschen, die Ihr Engagement und Leidenschaft diesen Zielen widmen. Dabei bieten wir ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über sich hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie?
Dann werden Sie Teil unseres global agierenden Teams als (Junior) Qualitätsmanager im Bereich Medizintechnik (m/w/d) und tragen so zum Erfolg der SCHERDEL Gruppe bei.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Ihre Qualifikationen und Erfahrungen:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Als Ansprechperson steht Ihnen Frau Martine Paulenz zur verfügbar mit der Mailadresse: martine.paulenz(at)scherdel.com
Gemeinsam mit Dir gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir seit über 40 Jahren für den nachhaltigen Einsatz von Energie in Unternehmen und Einrichtungen aktiv. Wir haben Standorte in Hamburg, Berlin und Mühlhausen bei Heidelberg. Als 100% Tochtergesellschaft der MVV Energie AG sind wir Teil eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland, das bis 2035 klimaneutral und danach #klimapositiv wird.
Wir suchen schnellstmöglich in Vollzeit oder Teilzeit eine/n Consultant Klimaschutz und Nachhaltigkeit (m/w/d).
Bewirb Dich jetzt per E-Mail. Dein Lebenslauf reicht uns aus. Für Fragen steht Dir Katharina Schrodt, Tel.: +49 621 290 7670 oder E-Mail: k.schrodt@bfe-institut.com, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!
Wir bei SachsenEnergie sorgen mit modernen, marktgerechten Lösungen und Produkten rund um Strom, Gas, Wärme, Wasser, Telekommunikation, Elektromobilität und Smart Services für beste Lebensqualität in unserer Heimat. Als größter Kommunalversorger Ostdeutschlands werden wir den Anforderungen an eine zukunftsfähige Entwicklung durch ein verantwortungsvolles Management gerecht. Sie sind Bestandteil eines Teams aus Managementsystemspezialist*innen, welche bereichsübergreifend arbeiten und zentrale Richtlinien, Methoden und Bewertungen im Nachhaltigkeitsmanagement verantworten. In intensiver Zusammenarbeit mit den Geschäftsfeldern und unterstützenden Bereichen wie dem Controlling und Berichtswesen, Risikomanagement, der Kommunikation und der Beschaffung wird die Umsetzung aktiv begleitet.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet am Standort Dresden eine/n
Spezialist*in Nachhaltigkeitsmanagement
Spezialist*in Nachhaltigkeitsmanagement (HSB I Betriebswirtschaft (m/w/d)) - DGM
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Beschäftigungsbeginns und Ihrer Gehaltsvorstellungen über den "Jetzt Bewerben"-Button.
SachsenEnergie AG · Abteilung Personal · Friedrich-List-Platz 2 · 01069 Dresden · www.SachsenEnergie.de/karriere
Die conform systems GmbH, ein seit 2004 am Markt etabliertes Ingenieurbüro, unterstützt Kunden beim Aufbau und der kontinuierlichen Verbesserung von Energie-, Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagementsystemen. Im Rahmen von Beratungen, Auditierungen, Schulungen und Workshops vermitteln wir Unternehmen individuelle und praktikable Managementlösungen sowie Möglichkeiten und Strategien zur Optimierung von Prozessen, verbunden mit wirtschaftlichen und ökologischen Einsparpotenzialen.
Zur Verstärkung unseres 4-köpfigen Teams am Standort Schmölln-Putzkau suchen wir zum sofortigen Beginn einen Umwelt- und Arbeitsschutzmanager (m/w/d).
Was Sie erwartet:
Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden gemeinsam mit einem hochmotivierten Team in einem professionellen Arbeitsumfeld mit folgenden Aufgaben:
Was wir bieten:
Ihr Profil:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Arbeitssicherheits- und Umweltmanagement, Chemie, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, etc. Idealerweise können Sie erste Berufserfahrungen aufweisen. Sie sind sehr engagiert, arbeiten selbständig und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Interesse?
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bevorzugt per E-Mail an folgende Adresse:
conform systems GmbH
Dipl.-Ing. (FH) Maja Ortlieb
Neuschmöllner Straße 20
01877 Schmölln-Putzkau
Maja.Ortlieb@con-for-m.de
www.con-for-m.de
Tel.: 03594/ 77 96 27, Mobil: 0162/ 41 89 39 6
Für die VNG AG am Standort Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) im Facility Management; Schwerpunkt Energie und Nachhaltigkeitsmanagement in Gebäuden. Sie wollen Ihr Wissen nicht nur im Studium, sondern auch in einem Unternehmen praktisch anwenden? Entsprechend Ihrer Persönlichkeit und Qualifikation übernehmen Sie als Werkstudent (m/w/d) von Anfang an Verantwortung für kleinere VNG-Projekte. Tauchen Sie ein in die Welt der Energieströme unseres Hauses und entdecken Sie verborgene Potenziale! Ihr Engagement und Ihre Ideen sind gefragt - gestalten Sie mit uns die Zukunft!
Das sind Ihre Kernaufgaben:
Diese Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:
VNG ist ein europaweit aktiver Unternehmensverbund mit mehr als 20 Gesellschaften, einem breiten, zukunftsfähigen Leistungsportfolio in Gas und Infrastruktur sowie einer 60-jährigen Erfahrung im Energiemarkt. Der Konzern mit Hauptsitz in Leipzig beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 10 Milliarden Euro. Mehr unter www.vng.de.
Das bieten wir: Max. 20-Stunden-Woche (Gleitzeit). Wir zahlen eine angemessene Vergütung. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im dynamischen Umfeld eines europaweit agierenden Unternehmens mit angemessener Vergütung und attraktiven Sozialleistungen. Als zuverlässiger Arbeitgeber fördern und fordern wir unsere Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Sie! Mehr über unsere Benefits finden Sie unter https://vng.de/de/karriere/arbeiten-bei-vng/benefits.
Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! Reichen Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unseren Online-Bewerbungsassistenten „Jetzt bewerben" ein. Wir freuen uns über den Bezug auf die Ausschreibungsnummer: 703 und die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres Gehaltswunsches. Bei Fragen können Sie uns gern telefonisch, über Xing oder LinkedIn kontaktieren. Personalberatungen und andere Dienstleister bitten wir von Unterstützungsangeboten abzusehen. Wir fördern Vielfalt und Gleichstellung und begrüßen deshalb Bewerbungen aller Interessenten - unabhängig von Nationalität, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Der Olympiapark München mit seiner einzigartigen Konzentration und Kombination unterschiedlicher Sport- und Veranstaltungsstätten, angeordnet in einem weltberühmten Architektur- und Landschaftsensemble, zählt seit mehr als 50 Jahren zu den bedeutendsten Veranstaltungs- und Freizeitzentren der Welt.
Die Olympiapark München GmbH (OMG), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt München, betreibt die olympischen Stätten in München und Oberschleißheim und betreut den Olympiastützpunkt Bayern. Die OMG vermietet die Anlagen an Dritte zur Durchführung von Veranstaltungen und richtet selbst Events von internationaler Bedeutung aus.
Für unsere Stabstelle Nachhaltigkeit und Digitales suchen wir ab sofort eine/einen: Werkstudent:in Nachhaltigkeit (m/w/d)
• Du trägst zum Aufbau und der Implementierung eines neuen Umweltmanagementsystems bei
• Du arbeitest zusammen mit uns an der internen und externen Nachhaltigkeitskommunikation und entwirfst eigene Beiträge
• Bei der Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts unterstützt du uns
• Du wirkst bei der Umsetzung von Projekten für Nachhaltigkeit mit und bist für die Vor- und Nachbereitung von Workshops und Terminen zuständig
• An den positiven Veränderungen im Unternehmen wirkst Du aktiv mit
• Du bist eingeschriebene:r Student: in eines Studiengangs mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit im mindestens vierten Fachsemester oder verfügst über fachspezifische Vorkenntnisse
• Du arbeitest eigeninitiativ, engagiert und zuverlässig und es macht dir Freude, auf
Menschen zuzugehen
• Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Power Point und Word, stellt für dich keine Herausforderung dar
• Deine guten bis sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
• Du bringst erste Erfahrungen in der Strategie-/ Unternehmensentwicklung, im Projektmanagement und/oder im Nachhaltigkeitsmanagement mit
• Die Laufzeit Deiner Tätigkeit als Werkstudent: in beläuft sich auf mindestens 12 Monate (Vertragslaufzeit jeweils 6 Monate) mit 10 bis 20 Stunden pro Woche und optional bis zu 40 Stunden pro Woche in der vorlesungsfreien Zeit.
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb unseres Unternehmens.
Einen der schönsten Arbeitsplätze Münchens mit hervorragender ÖPNV-Anbindung und fußläufigen Parkplätzen.
Moderne Hardware und Tools für digitales Arbeiten genauso wie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, jährliches Sommerfest und Weihnachtsfeier sowie sportliche Aktivitäten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Unser Team arbeitet engagiert und mit Leidenschaft gemeinsam daran, den Olympiapark jeden Tag aufs Neue zu einem lebendigen Ort für Münchner:innen und Gäste aus aller Welt zumachen.
Die Olympiapark München GmbH fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wie begrüßen daher Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung bis 15.03.2024 per
E-Mail (Anhänge als PDFs, maximal 5 MB) an bewerbungen@olympiapark.de oder
per Post an Olympiapark München GmbH, Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 München.
Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Herzog Telefon 089/3067-2051
www.olympiapark.de
Der Olympiapark München mit seiner einzigartigen Konzentration und Kombination unterschiedlicher Sport- und Veranstaltungsstätten, angeordnet in einem weltberühmten Architektur- und Landschaftsensemble, zählt seit mehr als 50 Jahren zu den bedeutendsten Veranstaltungs- und Freizeitzentren der Welt.
Die Olympiapark München GmbH (OMG), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt München, betreibt die olympischen Stätten in München und Oberschleißheim und betreut den Olympiastützpunkt Bayern. Die OMG vermietet die Anlagen an Dritte zur Durchführung von Veranstaltungen und richtet selbst Events von internationaler Bedeutung aus. Zusammen mit unserer Stabstelle Nachhaltigkeit und Digitales bieten wir Dir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Möglichkeit, Deine Bachelor- oder Masterarbeit im Bereich Umweltmanagement und Nachhaltigkeit an diesem ganz besonderen Ort zu schreiben.
• Einarbeitung in Nachhaltigkeitsthemen
• Unterstützung bei der Vorbereitung der Einführung eines Umweltmanagementsys-
tems als Basis der Abschlussarbeit (das spezifische Thema der Abschlussarbeit kann
individuell abgestimmt werden)
• Erarbeitung von zertifizierungsrelevanten Inhalten in Zusammenarbeit mit den rele-
vanten Abteilungen und der Nachhaltigkeitsmanagerin
• Unterstützung bei Planungs- und Controllingaufgaben
Worauf kommt es uns an:
• Eingeschriebene:r Student: in mit dem Fokus auf Umweltmanagement, Nachhaltigkeit
oder Vergleichbarem
• Erstellung der Abschlussarbeit im Rahmen eines Pflichtpraktikums
• Fundierte Kenntnisse im Bereich Umweltmanagementsysteme (z.B.: ISO14001,
EMAS)
• engagierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
• Spaß an der Arbeit im Team und keine Scheu vor einer Schnittstellenaufgabe
• Strategisches Denken, Empathie und hohes Maß an Lernbereitschaft
• Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Power Point und Word
• Erste praktische Erfahrungen im Bereich Umweltmanagementsysteme
• Erste Erfahrungen in der Strategie-/Unternehmensentwicklung, im Projektmanagement und/oder im Nachhaltigkeitsmanagement
• Die Vertragslaufzeit beläuft sich auf mindestens 5 Monate
Eine vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb unseres Unternehmens und eine
umfassende Betreuung deiner Abschlussarbeit.
Einen der schönsten Arbeitsplätze Münchens mit hervorragender ÖPNV-Anbindung und fußläufigen Parkplätzen.
Moderne Hardware und Tools für digitales Arbeiten genauso wie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
Unser Team arbeitet engagiert und mit Leidenschaft gemeinsam daran, den Olympiapark jeden Tag aufs Neue zu einem lebendigen Ort für Münchner:innen und Gäste aus aller Welt zu machen.
Die Olympiapark München GmbH fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter. Wie begrüßen daher Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von
deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder
sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eig-
nung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung bis 15.03.2024 per
E-Mail (Anhänge als PDFs, maximal 5 MB) an bewerbungen@olympiapark.de oder
per Post an Olympiapark München GmbH, Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 München.
Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Herzog Telefon 089/3067-2051
www.olympiapark.de
Als Bindeglied zwischen den verschiedenen Abteilungen der Fertigung und der Leitung des Qualitätsmanagements verstehen und definieren Sie die Qualitätsanforderungen an die Produkt- und Prozessqualität als auch an die Produktsicherheit und sorgen dafür, dass geltende Gesetze, Normen, Vorschriften sowie interne als auch externe Kundenanforderungen mindestens eingehalten, möglichst sogar übertroffen werden.
Wir ermöglichen die Dekarbonisierung des Industriesektors und den Übergang zu nachhaltigen Prozessen, indem wir uns auf einen starken industriellen Kundenstamm, ein globales Netzwerk, verschiedene Technologien und integrierte Umsetzungsfähigkeiten stützen.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Arbeitsbereich: Führungskräfte/Management
Beschäftigungsart: Vollzeit
Tätigkeitsmerkmale:
Arbeitszeit: 38 Std./ Woche
Arbeitsbeginn: per sofort
Sie wollen hoch hinaus? Dann kommen Sie zur Palfinger Platforms GmbH, den weltweit führenden Spezialisten für LKW-montierte Hubarbeitsbühnen. Mit unserer Produktpalette von 9 bis 90 Metern Arbeitshöhe bieten wir unseren Kunden Flexibilität, maximale Leistung und Innovationen für deren Erfolg. Werden Sie Teil dieser Faszination!
Wir wachsen weiter und heben unsere Leistung immer wieder auf ein neues Level.
Dafür suchen wir am Standort Löbau einen "Health, Safety & Environmental Manager (m/w/d)".
Ihre Aufgaben als HSE Manager (m/w/d):
Was bringen Sie mit:
Wir bieten Ihnen:
Arbeitsort(e):
Angaben zum Gehalt:
Gehalt (brutto): Keine Angaben
Lohnart: Monatslohn
Fremdsprachen: Englisch
EDV-Kenntnisse: ja
Führerscheine: PKW
Berufserfahrung: 4-5
Aufgabenbereiche:
Kartierarbeiten (überwiegend nach Einbruch der Dunkelheit)
Gewässeranalyse (Schönwetterarbeit)
Öffentlichkeitsarbeit
Auswertung:
Gewünschte Fähigkeiten/Ausrüstung
Wir bieten:
Allgemeines:
Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:
Für weitere Informationen zum Projekt Feuersalamander besuchen sie uns unter:
WWW.BUND-SACHSEN.DE/FEUERSALAMANDER
Wir sind ein relativ junges Unternehmen an einem abgeschiedenen Strand am Pazifik, das Umweltschutz mit Tourismus vereint. Unser Fokus liegt in den Bereichen Meeresschildkrötenschutz, Biodiversitätsförderung und Ökosystemmanagement.
Wir suchen enthusiastische junge Menschen, die uns bei der täglichen Arbeit unterstützen und wertvolle interkulturelle Erfahrung sammeln wollen.
Deine Aufgabenbereiche:
Ideal für Studierende der Geographie, Biologie und Ökologie!
Wie wär's mit einem Praktikum am Strand? Wir bieten im Zeitraum Juli bis Januar Praktika ab 4 Wochen an. Der Aufenthalt ist kostenpflichtig (du zahlst für Unterkunft, Verpflegung und regelmäßige Freizeitaktivitäten).
Weitere Infos: memanta.org Schreib uns: mail(at)memanta.org
Wir freuen uns auf deine Nachricht!
STUDENTISCHE HILFSKRAFT FÜR DAS PROJEKT DEUTSCHER NACHHALTIGKEITSKODEX
Stellenbeschreibung:
Der Deutsche Nachhaltigkeitskodex, etwickelt vom Rat für Nachhaltige Entwicklung, ist ein international anschlussfähiger Transparenzstandard. Er dient Organisationen unterschiedlicher Größen und Formen als Instrument, ihre Nachhaltigkeitsleistungen offen zu legen. Im Rahmen des Kooperationsprojekts beschäftigt sich ein Team unseres Lehrstuhls mit der Koordination der Berichtsprüfung sowie der kontinuierlichen Evaluation und wissenschaftlichen Analysen zur Weiterentwicklung des Projekts. Insbesondere für die Unterstützung der Prüfprozesse und Evaluation sind wir auf der Suche nach Studentischen Hilfskräften. Das Projekt zeichnet sich durch einen spannenden Praxisbezug aus und bietet Einblick in unternehmerische Perspektiven auf Nachhaltiges Wirtschaften sowie auf politische Entwicklungen in diesem Bereich und deren Umsetzung. Weitere Informationen über das Projekt finden Sie hier.
Welche Aufgaben können Sie erwarten?
Wen suchen wir?
Für das Projekt suchen wir Studierende, die sich am Anfang ihres ihres Bachelor- oder Masterstudiums befinden und an einer Beschäftigung von mindestens zwei Semestern interessiert sind. Die voraussichtliche Wochenarbeitsstunden belaufen sich auf vier Stunden. Da der Großteil der Berichte auf Deutsch ist, ist es von Vorteil fließend Deutsch zu sprechen. Erste Erfahrungen (in Form von Modulen und/oder Praktika) im Bereich Nachhaltigkeitsberichterstattung oder Nachhaltiges Wirtschaften können hilfreich sein, sind jedoch keine Voraussetzungen. Die Tätigkeit kann flexibel im Homeoffice erfolgen. Dafür ist ein hohes Maß an selbstständigen, selbststrukturierten Arbeiten wichtig. Darüber hinaus wird die Fähigkeit zu analytischem Denken gefordert.
Wenn Sie an einer Bewerbung interessiert sind, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf an Sarah Bärsch (sarah.baersch@tu-dresden.de).
An der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Responsible Management wird ab sofort für die Tätigkeit einer
wiss. Hilfskraft (m/w/d) für 8-19 h/Woche und hybrid nach Vereinbarung ein:e Akademiker:in gesucht.
Ihre Aufgaben: Unterstützung der Lehre, wissenschaftliche Hilfstätigkeiten, Übernahme von organisatorischen Aufgaben der Professur und des Instituts.
Ihr Profil: wiss. Hochschulabschluss (Bachelor) bzw. fortgeschrittenes Bachelorstudium, vorzugsweise der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften oder Philosophie; gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Interesse an den Forschungs- und Lehrthemen der Professur. Kenntnisse im Gebiet der empirischen Sozialforschung sind erwünscht.
Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Selbiges gilt auch für Menschen mit Behinderungen.
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bevorzugt über das SecureMail-Portal der TU Dresden https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF–Dokument an markus.scholz1(at)tu-dresden.de bzw. an: TU Dresden, Internationales Hochschulinstitut Zittau, Herrn Prof. Dr. Markus Scholz, Markt 23, 02763 Zittau. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, bitte reichen Sie nur Kopien ein. Vorstellungskosten werden nicht übernommen.
Hinweis zum Datenschutz: Welche Rechte Sie haben und zu welchem Zweck Ihre Daten verarbeitet werden sowie weitere Informationen zum Datenschutz haben wir auf der Webseite https://tu-dresden.de/karriere/datenschutzhinweis für Sie zur Verfügung gestellt.
Wir sind die Berater der Weltmarktführer: Hochmotivierte Experten, die sich miteinander vernetzen, um als erfolgreiches Team digitale End-to-End-Geschäftsprozesslösungen voranzutreiben. Gemeinsam stärken wir die Zukunft der beeindruckendsten Unternehmen der Welt aus Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Life Science, Pharma und Chemie, mit denen wir viel gemeinsam haben.
Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champions öffnet dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Als engagierter Mitarbeiter kannst du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und über dich hinauswachsen. Du triffst auf Kollegen, die wirklich etwas bewegen wollen und als starkes Team zusammenhalten. cbs ist der Ort, an dem Experten bleiben wollen.
Führungskräfte von morgen gesucht! – Starte jetzt Deine Karriere in der (SAP) Beraterwelt und arbeite bei einem global agierenden Weltmarktführer mit passionierten Mitarbeitern. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun in der SAP Beraterwelt den ersten Schritt auf der Karriereleiter nehmen? Du willst im Rahmen von Kundenprojekten bei namhaften Unternehmen schnell Verantwortung übernehmen und Prozesse gestalten? Dir fällt es leicht, Dich auf unterschiedlichen Unternehmensebenen (bis hin zum C-Level) zu bewegen? Dann ist unser Traineeprogramm genau das Richtige für Dich!
Wir suchen die Führungskräfte von morgen und bilden Dich mit einem individuell zugeschnittenen Ausbildungsplan, SAP-Schulungen (inkl. Zertifizierungen) sowie Softskill Trainings in nur vier Monaten zum Unternehmensberater aus. Eine steile Lernkurve garantiert Dir einen erfolgreichen Einstieg in die Beraterkarriere und auch nach dem Traineeprogramm wirst Du gezielt gefördert.
Denn Deine persönliche (Karriere-)Entwicklung wird bei uns großgeschrieben!
Gestalte Deine und unsere Zukunft und werde Teil eines internationalen, hochmotivierten Teams, das für die Umsetzung globaler Projekte brennt: Wir suchen zum 01.04.2024 und zum 01.10.2024 eines jeden Jahres für die Verstärkung unseres Beratungsgeschäfts engagierte und hochqualifizierte Masterabsolventen (m/w/d) für unseren Bereich Finance & Controlling mit dem Schwerpunkt Sustainability Management.
Nachhaltigkeit ist eine zwingende Voraussetzung und ein wichtiger Treiber für langfristigen Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit in einer zunehmend bewussten und verantwortungsvollen Weltwirtschaft. Wir von cbs unterstützen Weltmarktführer dabei, die Sustainability Transformation voranzutreiben, um ihrer sozialen & ökologischen Verantwortung gerecht zu werden und einen signifikanten Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft zu leisten. Du möchtest mehr über unsere Vorgehensweise erfahren? - hier entlang: cbs.zero | cbs Corporate Business Solutions (cbs-consulting.com)
ÜBER UNS
Bei Daimler Buses gestalten wir rund um den Globus die Zukunft der Mobilität und erzielen damit gemeinsam echte Wirkung. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse, sondern bringen den gesamten öffentlichen Personennah- und Reiseverkehr mit intelligenten und innovativen Services weiter voran. Wir übernehmen Verantwortung für lebenswerte Städte und arbeiten daran, unsere Vision nachhaltiger und zukunftsfähiger Mobilität Wirklichkeit werden zu lassen.
Als ein Tochterunternehmen der Daimler Truck AG bilden wir einen zentralen Bestandteil des globalen Daimler Truck-Produktionsnetzwerks. Wir arbeiten für alle, die die Welt bewegen – das ist unser gemeinsamer Antrieb.
Werde Teil unseres globalen Teams: Du machst den Unterschied – YOUMAKEUS
Das Team Umweltschutz Daimler Buses Mannheim sucht eine*n Praktikant*in für das Sommersemester 2024 für 6 Monate.
WAS DICH ERWARTET
DESHALB PASST DU ZU UNS
Du bringst nicht alles mit? Kein Problem! Deine Fähigkeiten sind uns wichtig, wichtiger ist uns jedoch deine Motivation.
#MAKEYOURMOVE und bewirb Dich jetzt - Wir freuen uns auf Dich!
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
Du fühlst Dich von unserem Angebot angesprochen und möchtest Teil des Teams werden? Dann bewirb Dich direkt online! Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, eine Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis zur Regelstudienzeit sowie Zeugnisse beizufügen.
Wir freuen uns über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-mannheim(at)daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
Ansprechpartnerin HR-Bereich: Elena Beckerle (E-Mail: elena.beckerle(at)daimlertruck.com)
Ansprechpartner Fachbereich: Randolf Troche (E-Mail: randalf.troche(at)daimlertruck.com)
Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet dir gerne der Personalbereich unter personal_buses_mannheim(at)daimlertruck.com.
Wir arbeiten für alle, die die Welt bewegen – das ist unser gemeinsamer Antrieb bei Daimler Truck. Das motiviert uns, unser gemeinsames Unternehmensziel zu verfolgen: Leading Sustainable Transportation.
Es sind die Menschen, die bei uns den Unterschied machen und den Erfolg vorantreiben.
Deshalb stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter:innen ermutigt und befähigt werden, ihre volle Wirkung zu entfalten.
Wir fördern Vielfalt und stehen für eine inklusive Unternehmenskultur. Wir schätzen die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter:innen wert, denn diese führen zur besten Teamleistung. Inklusion und Chancengleichheit sind uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen aller Kulturen und Geschlechter, aus der LGBTIQ+ Community, aus verschiedenen Generationen und in unterschiedlichen Lebensphasen sowie von Menschen mit Behinderungen.
Übrigens: Wenn du bereits in unserer Ausschreibung mit „Du" angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurück duzen. In unserem Bereich leben wir eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – ein kleiner Hinweis genügt.
Unsere Unternehmenskultur
Bei Daimler Truck fördern wir Vielfalt und stehen für eine inklusive Unternehmenskultur. Wir schätzen die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter:innen, denn diese führen zur besten Teamleistung und somit zum Erfolg unseres Unternehmens. Inklusion und Chancengleichheit sind uns wichtig – ganz gleich woher Du kommst und wer Du bist. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen aller Kulturen und Geschlechter, Eltern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTIQ+ Community.
Die BMW Group bietet Ihnen ein interessantes Praktikum im übergeordneten Qualitätsmanagement aller Produktionsbereiche. Sie unterstützen bei der Organisation und Durchführung der Qualitätsarbeit am Produkt und bekommen Einblick in die Produktionsprozesse bei einem der führenden und innovativsten Automobilhersteller Deutschlands. Werden Sie Teil des technologieübergreifenden Denkens in einer reizvollen Schnittstellenposition, Ihre kreativen Ideen und Lösungsansätze sind hierbei jederzeit willkommen. Neben einer hohen Kommunikationsbereitschaft zeichnet Sie vor allem ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Wenn Sie zudem über gute MS-Excel-Kenntnisse verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
− Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurswesens, Maschinenbaus, der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik, Fahrzeug-/Elektro-/Produktionstechnik, oder ein vergleichbarer Studiengang.
− Zweite Hälfte Diplom-Bachelorstudiengang oder Masterstudium.
− Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Organisationstalent.
− Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative.
- Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern aus Entwicklung, Lieferantenbetreuung, Karosseriebau und Montage.
- Moderation von Absicherungs- und Maßnahmegesprächen.
- Teilnahme an Handshakeveranstaltungen der Qualitätsthemen mit den Fachbereichen
- kreative Mitarbeit in Problemlösungsteams.
- Auswertung Fehlerlandschaft aus verschiedenen Sensoren.
Bei Interesse auf ein spannendes Praktikum mit einer Dauer von ca. 6-7 Monaten (Start ca. 01.03.2024) bewerben Sie sich bitte unter https://www.bmwgroup.jobs/de auf die Stellenreferenzen: 108752.
Ansprechpartner: Rico Pechmann (Tel.: 0151-607-45345)
Mail: rico.pechmann@bmw.de
Die vhs Dreiländereck ist eine gemeinnützige Weiterbildungseinrichtung des Landkreises Görlitz in Trägerschaft der Kultur- und Weiterbildungsgesellschaft mbH mit Geschäftsstellen in Löbau, Niesky, Görlitz, Weißwasser und Zittau. Das Angebotsspektrum umfasst: Kurse, Veranstaltungen, Bildungsfahrten sowie Beratung von Teilnehmenden und Kursleitenden, darüber hinaus Projektarbeit und Auftragsmaßnahmen. Bei der Kultur- und Weiterbildungsgesellschaft mbH ist ab 01.04.2024 die Stelle Einrichtungsleitung Volkshochschule Dreiländereck (m/w/d) (40 h/Woche), unbefristet zu besetzen. Als Einrichtungsleitung der Volkshochschule Dreiländereck entwickeln und vermitteln Sie den Bildungsauftrag der Volkshochschule in der Gesellschaft und tragen somit aktiv zur kommunalen Daseinsvorsorge im Landkreis Görlitz bei.
Wir bieten:
Ihre Aufgaben und Tätigkeitsbereiche:
Ihr Profil:
Ihr Bewerbungsprozess: Richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und Nachweisen bis zum 31.01.2024 an: Kultur- und Weiterbildungsgesellschaft mbH Geschäftsführung Poststraße 8 02708 Löbau oder vorzugsweise per Mail an: info(at)ku-weit.de Für Rückfragen steht Ihnen der bisherige Stelleninhaber zur Verfügung: Herr Matthias Weber matthias.weber(at)vhs-dle.de Tel.: 03585 – 41 77 440
Weitere Informationen zum Träger und der Einrichtung finden Sie im Web unter: www.ku-weit.de www.vhs-dle.de
Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass wir ihre personenbezogenen Daten in den Systemen der Kultur- und Weiterbildungsgesellschaft mbH für dieses Bewerbungsverfahren speichern und verarbeiten. Das Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden.
Ausgaben, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen, können nicht erstattet werden.
Die TEW Servicegesellschaft mbH, ein Schwesterunternehmen der IDT Biologika GmbH, hat langjährige Erfahrung in der Planung, Instandhaltung und Neuerrichtung von Gebäuden und Anlagen sowie der Erzeugung und Verteilung von Energien und Medien zur Sicherung der technischen Infrastruktur des BioPharmaParks Dessau-Roßlau.
Folgende Themenbereiche können wir Ihnen für eine Abschlussarbeit in unserem Hause anbieten:
Je nach gefordertem Umfang können Teilbereiche der oben genannten Themengebiete Gegenstand Deiner Abschlussarbeit werden.
Solltest Du keine Abschlussarbeit planen, wäre eine Anstellung als Werkstudent ebenfalls möglich. Die Bearbeitung der Themen kann teilweise remote erfolgen.
Die DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in München. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben professionelle und nachhaltige Reinigungs-, Desinfektions- und Hautschutzprodukte, sowie Dosiertechnologie und digitale Dienstleistungen. Europaweit erarbeiten wir Hygienekonzepte für Hotellerie und Gastronomie, das Gesundheitswesen, die professionelle Gebäudereinigung und die Großküchenhygiene.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese an Frau Susanne Regen-Sonntag.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese an Frau Susanne Regen-Sonntag.
DEIN UMFELD UND TEAM
Du brennst für Klimaschutz, Digitalisierung und KI? Du hast Lust unser Product Carbon Intelligence Produkt gemeinsam mit unserem Produkt-Team weiter auszubauen? Dann unterstütze jetzt im Bereich Life-Cycle-Assessment, Data Modeling und Carbon Research und hilf damit unseren Kunden Transparenz über ihre Produkte zu erhalten, um bessere Entscheidungen zum Wohle des Klimas zu treffen. Überzeuge zuerst Dich von unserem Produktportfolio und dann Deine Kunden und werde Teil unsere Sales-Teams.
DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH
DAS BRINGST DU MIT
Du erhältst von uns ein MacBook mit dem du deine Arbeit 100% remote erledigen kannst. Wenn du doch Lust auf Office Vibes und erstklassigen Kaffee hast, kannst du in unseren Büros in Münster, Berlin oder Düsseldorf vorbei schauen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
SO BRINGEN SIE SICH EIN ALS HSE-EXPERT (M/W/D):
Planung bis ins kleinste Detail – damit die richtigen Teile zur richtigen Zeit ans Ziel kommen. Das verstehen wir unter perfekter Logistik. An unserem Standort Offenbach an der Queich bei dem größten Automobilhersteller vor Ort bearbeiten Sie als HSE-Expert (m/w/d) folgende Aufgaben:
Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile:
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Das bieten wir Ihnen:
Deine Aufgaben:
Deine Gestaltungsmöglichkeiten bei plant values intern:
Was du mitbringen sollst:
(must haves)
Motivation und Ausbildung:
Digitale Teamarbeit:
Deine Verfügbarkeit:
Womit du uns noch begeistern kannst:
(nice to haves)
Du studierst und willst sehen, wie die Theorie in der Praxis gelebt wird? Im Rahmen eines Praktikums im Bereich Umweltschutz/Arbeitssicherheit bieten wir Dir die Möglichkeit, tiefgreifende Einblicke in die Arbeit bei einem internationalen Marktführer zu erhalten. Darum werde jetzt aktiv und bewirb Dich als Praktikant (m/w/d) bei der f6 Cigarettenfabrik in Dresden und werde Teil unseres internationales Praktikantenprogramm INKOMPASS. INKOMPASS ist ein individuelles Praktikantenprogramm in zwei Zyklen von jeweils 5-6 Monaten, je nach Deiner Verfügbarkeit in einer Abteilung Deiner Wahl. Der erste Zyklus startet ab sofort. Bei einem erfolgreichen ersten Zyklus hast Du die Chance, den zweiten Zyklus, angelehnt an Deine Verfügbarkeit, zu absolvieren. Dieser kann auch im Ausland stattfinden – z.B. in Österreich, Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg. Ziel des Programms ist es, Dich auf eine spannende Karriere vorzubereiten und Dir die Chance auf ein Jobangebot bei Philip Morris International zu geben, bevor Dein Studium endet!
• Flache Hierarchien in einem angenehmen und familiären Arbeitsumfeld
• Intensive Betreuung und persönliche Förderung während Deines Praktikums
• Eine überdurchschnittliche Praktikumsvergütung von 2080,- € brutto/Monat (40 Std./Woche)
• Erste berufliche Erfahrungen in einem internationalen Umfeld im Rahmen von spannenden, herausfordernden Aufgaben und lokalen Projekten
• Verschiedene Trainings und Schulungen sowie verschiedene Corporate Benefits wie flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Kantine
• Du begleitest und organisierst unsere internen und externen Audits
• Du treibst die Umsetzung von gefundenen Verbesserungen im direkten Austausch und in enger Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus vielen Abteilungen im Bereich Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und Umweltmanagement voran
• Du unterstützt die Aktualisierung unserer Dokumentation und Verzeichnisse des Managementsystems
• Zudem bieten wir Dir die Möglichkeit, Schwerpunktprojekte in unseren Produktionsabteilungen zur Arbeitssicherheit zu begleiten
• Du bist mitten in Deinem Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, Sicherheit oder in einem vergleichbaren Studiengang und möchtest praktische Erfahrungen in der Arbeitssicherheit
• Du bist ein exzellenter Teamplayer und das Arbeiten im internationalen Umfeld macht Dir Spaß
• Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, eine aufgeschlossene und freundliche Art und hast Interesse für eine vielfältige Unternehmenskultur
• Du bringst Begeisterung für die Themen Sustainability, Arbeitssicherheit und Umweltschutz mit und scheust Dich nicht vor Normen und Gesetzestexten
• Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Level)
• Onlinebewerbung auf WWW.PMICAREERS.COM mit Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen
• Zwei Onlinetests zur Vorprüfung Deiner logischen Denkweise und analytischen Fähigkeiten
• Bei erfolgreich absolvierten Onlinetests wirst Du zu einem virtuellen Interview eingeladen. Danach erfolgt die finale Auswahl
Chancengleichheit und Vielfalt in allen Facetten, wie die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen sowie Inklusion, sind für uns gelebter Alltag. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber sind bei der Philip Morris GmbH sehr willkommen.
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 37 Prozent im Jahr 2022 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Weitere Information unter www.pmi.com. Über Philip Morris International Inc. (PMI). PMI ist ein international führendes Tabakunternehmen, das außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika tätig ist
In dem DBU-geförderten Projekt „KMU-Klima-Deal“ werden 10 Unternehmen auf dem Weg in Richtung Klimaneutralität begleitet und unterstützt. Die AHE Holding ist eines dieser Unternehmen.
Die Herstellung von Baustoffen und Betonwaren ist eine der ressourcen- und CO2-intensivsten Branchen. Die Einspar-Potenziale des Sektors sind groß, dem gegenüber stehen jedoch die Grenzvermeidungskosten, die Komplexität der Lieferketten und die unvermeidbaren Emissionen aus ressourcenintensivem Rohstoffeinsatz. Die AHE Holding nimmt diese Verantwortung an und erarbeitet im Rahmen des „KMU-Klima-Deal“ Projektes eine Roadmap mit Maßnahmenplan zur Reduktion und ggf. Kompensation der unvermeidbaren Emissionen. Der Corporate Carbon Footprint ist bereits bekannt, sodass nun der Fokus auf einzelne Produktgruppen gelegt wird.
Ziel der ausgeschriebenen Masterarbeit / Bachelorarbeit ist die Erstellung und Bewertung von Product Carbon Footprints für ausgewählte Produkte, die Überprüfung der Belastbarkeit der Bilanzierung und die Ableitung von Maßnahmen sowie die Bewertung dieser THG-Minderungs- und Klimaanpassungsoptionen hinsichtlich ihrer Potenziale und ihrer Umsetzungsbedingungen.
Sascha Wagener
Mail: sascha.wagener(at)ahe-betonwaren.de
Tel.: 05751-96200
Nicole Baake
Mail: nicole.baake@ahe-holding.de
Tel.: 05751-962016
Sarah Barth
Mail: Sarah.barth(at)hszg.de
Tel.: +4935836124761
Markus Will
Mail: m.will(at)hszg.de
Tel.: +4935836124759
Wir, die FairNetz GmbH, sind der Netzbetreiber in Reutlingen sowie in vielen Kommunen in der Region und sorgen mit über 300 Mitarbeitern für den zuverlässigen und nachhaltigen Betrieb von Strom-, Erdgas-, Fernwärme- und Trinkwassernetzen. Die Energiewende gestalten wir mit modernster Technik, intelligenten Verteilnetzen, der Integration der erneuerbaren Energien, innovativen Digitalisierungsstrategien oder der Förderung der Elektromobilität aktiv und zukunftsorientiert mit.
Was für uns zählt, ist die Zufriedenheit unserer Kunden und die Sicherheit unserer Netze und Anlagen auf hohem technischen Niveau.
Im Zuge einer Nachbesetzung haben wir für unsere Stabsstelle einen
zu besetzen.
Übergeordnete Koordination für die ISO Normen 9001, 14001, 27001, 45001 und 50001 inkl. Planung und Durchführung interner Audits sowie Re-Zertifizierungsvorgängen
Unterstützung der Geschäftsführung bei der Aufrechterhaltung der genannten ISO Normen
Optimierung und Kontrolle der Managementstrukturen und –systeme
Koordination aller in den Managementhandbüchern beschriebenen Aktivitäten für die ISO Normen 9001, 14001 und 45001 sowie die Pflege des internen Handbuchs
Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen
Etablierung und Weiterentwicklung der Managementsysteme innerhalb des Unternehmens
Abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelt- oder Verfahrenstechnik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar sowie Zertifizierung als Interner Auditor für ISO 9001, 14001 und 45001 wünschenswert
Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement und im Umgang mit Managementsystemen
Zielführende Kommunikation der Managementinhalte innerhalb und außerhalb des Unternehmens
Hohe Auffassungsgabe sowie organisatorisches Geschick
Ausgeprägte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
Reizen Sie ein modernes Arbeitsumfeld und spannende Aufgaben? Dann werden Sie Teil unseres Teams und gehen Sie mit uns gemeinsam mit Kompetenz und Begeisterung den Weg in die Energieversorgung der Zukunft.
Sie erhalten eine leistungsorientierte Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) und umfangreiche Sozialleistungen einschließlich Zusatzversorgung.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Pezic unter der Rufnumer (0 71 21) 582-3941 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen im PDF-Format und der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Starttermins.
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal www.swr-gruppe-karriere.de.
Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft – vorausschauend und verantwortungsbewusst.
Wir entwickeln innovative Produkte, die bezüglich ihrer Qualität Standards setzen. Als Unternehmen richten wir unser Handeln immer schon daran aus, dass Mensch und Natur im Fokus stehen, durch Nachhaltigkeit sowie Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Werden Sie Teil unseres Teams als Experte Managementsysteme EHSQ (w/m/d) und gestalten die Zukunft der Qualitäts-, Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitssicherheit sowie Energieeffizienz bei STIHL mit. Ihre Leidenschaft für die ISO / IATF Standards treibt Sie an und durch Ihre Expertise schaffen Sie es, in einem dynamischen Umfeld unsere Unternehmensstandards auf höchstem Niveau zu halten. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und bringen Sie Ihre Leidenschaft für Exzellenz ein.
Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft – vorausschauend und verantwortungsbewusst.
Wir entwickeln innovative Produkte, die bezüglich ihrer Qualität Standards setzen. Als Unternehmen richten wir unser Handeln immer schon daran aus, dass Mensch und Natur im Fokus stehen, durch Nachhaltigkeit sowie Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Als Führungskraft Managementsysteme EHS & Quality sind Sie verantwortlich dafür, dass wir die in unseren zentralen Managementsystemen definierten Vorgaben für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz sowie Qualität und Energie einhalten und immer weiter entwickeln. Diese Aufgabe beinhaltet umfassende Gestaltungsspielräume, insb. bei der integrativen Ausgestaltung dieser Managementsysteme. Wir wünschen uns eine Person, die - neben der Erfüllung der relevanten Normen - lösungsorientiert und pragmatisch sinnstiftende Ansätze für STIHL entwickelt und umsetzt. Daraus ergibt sich eine abwechslungsreiche Aufgabe, die zum einen das operative Tagesgeschäft, aber auch die Verantwortung für umfassende Projekte beinhaltet. Als erfahrene Führungspersönlichkeit legen Sie Wert darauf, Ihre Mitarbeitenden mitzunehmen, bei Veränderungsprozessen zu begleiten und bringen ihnen Wertschätzung und Vertrauen entgegen.
Sie wollen als Student Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden? Möchten Sie Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Dann bewerben Sie sich bei uns und unterstützen Sie unser Unternehmen als Werkstudent im Bereich Managementsysteme (m/w/d). Starten Sie mit uns in Ihre neue berufliche Karriere!
In einem motivierten Team erwartet Sie ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet:
Damit Sie die anspruchsvollen Aufgaben erfolgreich realisieren können:
Haben wir Ihr Interesse an der Mitarbeit in der IHK Dresden geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Online-Portal.
Bewerbungsschluss ist der 08. September 2023
Gemeinsam mit Dir gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Mit über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den drei Standorten Mühlhausen bei Heidelberg, Berlin und Hamburg sind wir seit über 40 Jahren für den nachhaltigen Einsatz von Energie in Unternehmen und Einrichtungen aktiv. Wir sind eine 100% Tochtergesellschaft der MVV Energie AG und damit Teil eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland, das bis 2040 klimaneutral und danach #klimapositiv wird.
Wir suchen schnellstmöglich in Vollzeit oder Teilzeit eine/n Energiemanager | Consultant Energieeffizienz (m/w/d)
Aufgaben
Das Team Umweltschutz Daimler Buses Mannheim sucht eine*n Praktikant*in im Wintersemester 2023/2024 für 6 Monate.
Darauf kannst Du dich freuen:
Das erwartet dich:
SO VIEL UNTERNEHMEN GEHT NUR IN WENIGEN UNTERNEHMEN.
TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Experten ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Nachhaltigkeit in der Lieferkette.
Das Praktikum im Bereich Einkauf und Lieferantennetzwerk beinhaltet Aufgaben rund um OEM-übergreifenden Nachhaltigkeitsfragebogen, der ein etabliertes und wichtiges Instrument zur Absicherung von Umwelt- und Sozialstandards in der Lieferkette ist. Zudem gehören übergreifende Aufgaben im Kontext der Kommunikation, Befähigung und Digitalisierung in den Tätigkeitsbereich.
Was erwartet dich?
Was bringst du mit?
Was bieten wir dir?